| |
| Author |
Message |
|
|
Marcel
|
Posted: 20 Jan 2010, 17:51 |
|
|
|
Jungens, Mädels..
Nach den letzten Autobiografien, Skandal Büchern von irgendwelche Rockbands bzw. Musikern brauch ich jetzt neuen Stoff. Habt ihr was heißes aus der Rock bzw. Metalszene für mich? Gerne auch Musikgeschichte, Entwicklung von Musik, aber auch skurile Geschichten, Tourberichte von bekannten Bands.. da gibt es in deutscher Fassung ja leider sehr wenige. Ich würde aber auch nochmal englische Bücher in die Hand nehmen..
Was ich in letzter Zeit gelesen habe:
Ozzy Biografie, The Dirt, Sex Money & Kiss, Kiss Make Up (us version)
hat mir alles ganz gut gefallen, was habt ihr so gelesen, bzw. zur auswahl?
_________________ S.D.M.F. and keep bleeding Black Label |
|
|
|
|
|
BlackLabelSnowWhite
|
Posted: 21 Jan 2010, 11:10 |
|
|
Joined: 27 Mar 2008, 18:37Posts: 16Location: Eupen (Belgium)
|
Versuchs mal mit:
The Heroin Diaries von Nikki Sixx (Mötley Crüe)
Long hard road out of hell von Marilyn Manson (sehr interessantes Buch- obwohl ich MM nicht mag).
Oder was ganz anderes- aber auch aus dem Leben eines Rockers:
Hells Angel von Sonny Barger
_________________ Pure psychosis in this madhouse wich i call my home |
|
|
|
|
|
der Flex
|
Posted: 21 Jan 2010, 15:42 |
|
|
|
Ich kann Scar tissue von Anthony Kiddies auch empfehlen  ziemlich lustiges und erschreckendes Buch!
_________________ Ich gehe nicht in eine Kirche um Christ zu werden, Ich werd ja auch kein Auto wenn ich in die Garage geh!!!! |
|
|
|
|
|
Safti
|
Posted: 22 Jan 2010, 01:20 |
|
|
Joined: 02 Dec 2006, 00:06Posts: 197Location: Region Hannover
|
Lemmy - White Line Fever auf jeden Fall. ansonsten "Schwedischer Death Metal", großartig recherchiert, klasse geschrieben, super Buch! Auch "Lords of Chaos" ist echt gelungen, gibt einem aber wohl nur etwas, wenn man auch mit der Mucke was anfangen kann... Marcel..  Ansonsten... ich hab grad angefangen die Miles Davis Autobiographie zu lesen, bislang sehr interessant!! Hat jemand hier Led Zeppelin - Hammer of the Gods" gelesen? Hab ich noch vor mir... Ansonsten noch zwei, wie ich fand, sehr gute musikbezogene Bücher: "Kill your Friends" http://www.amazon.de/Kill-Your-Friends- ... 894&sr=8-1und natürlich "Wo die wilden Maden graben" http://www.amazon.de/Wo-die-wilden-Made ... 981&sr=1-1
_________________ "I just don't know how an ass-kickin' guitar solo or good guitar playing can go out of fashion. If it's good, it's good." (Zakk Wylde) |
|
|
|
|
|
Marcel
|
Posted: 29 Jan 2010, 19:01 |
|
|
|
Safti wrote: Hat jemand hier Led Zeppelin - Hammer of the Gods" gelesen? Hab ich noch vor mir...
werde erstmal Lemmy lesen, Hmmer of the Gods habe ich hier ebenfalls. Ist dann meine nächste Lekture.
|
|
|
|
|
Marcel
|
Posted: 02 Feb 2010, 17:44 |
|
|
|
So habe Lemmy's Autobiographie jetzt gelesen. Ist das genaue Gegenteil zur Ozzy Bio. Viel weniger Drogenexzesse, eigentlich kaum etwas - wenn man nur das Buch ließt, kann man fast denken, dass der Herr Kilmister kein Alki ist  Der musikalische Werdegang ist sehr detailiert zusammengetragen, ein Wunder, dass er sich an alles erinnern kann. Die ganzen Tourneen, Besetzungswechsel, Ganze Motörhead Karriere hoch und runter, paar lustige Fakten und Stories nebenbei reingestreut machen das Buch zu einer guten Lektüre. Da es als Taschenbuch draussen ist, ideal für unterwegs, sodass man es schnell verschlingen kann. Ozzy war ja nur die sündhaftteure gebundene Ausgabe. Anyways, als nächstes liegt hier Led Zepplin "Hammer of the Gods" Saga rum. noch eingeschweißt, paha - heute Abend nichtmehr. Prost Lemmy!
|
|
|
|
|
der Flex
|
Posted: 03 Feb 2010, 09:56 |
|
|
|
Bin auf die verfilmung von Lemmy gespannt.
_________________ Ich gehe nicht in eine Kirche um Christ zu werden, Ich werd ja auch kein Auto wenn ich in die Garage geh!!!! |
|
|
|
|
|
Poison_Ivy
|
Posted: 25 Feb 2010, 21:23 |
|
|
|
Safti wrote: Lemmy - White Line Fever auf jeden Fall. ansonsten "Schwedischer Death Metal", großartig recherchiert, klasse geschrieben, super Buch! Auch "Lords of Chaos" ist echt gelungen, gibt einem aber wohl nur etwas, wenn man auch mit der Mucke was anfangen kann... Marcel..  Ansonsten... ich hab grad angefangen die Miles Davis Autobiographie zu lesen, bislang sehr interessant!! Hat jemand hier Led Zeppelin - Hammer of the Gods" gelesen? Hab ich noch vor mir... Ansonsten noch zwei, wie ich fand, sehr gute musikbezogene Bücher: "Kill your Friends" http://www.amazon.de/Kill-Your-Friends- ... 894&sr=8-1und natürlich "Wo die wilden Maden graben" http://www.amazon.de/Wo-die-wilden-Made ... 981&sr=1-1 Kill your Friends kann ich wärmstens empfehlen, einfach nur noch geil Hammer of the Gods: da quäl ich mich grade durch die englische Version... gerade der Anfang war für mich sehr schwer, da ich mich in der 60er-Szene null auskenne, da fallen andauernd irgendwelche Namen die mir nix sagen... ich warte jetzt auf die schlimmen Geschichten, bin noch nicht all zu weit gekommen... Dann hätte ich da noch Danny Sugarman: Wonderland Avenue: Kurzbeschreibung Wonderland Avenue ist die schönste Straße von Los Angeles. 'Wonderland Avenue' ist die Autobiographie einer Figur, die Rockgeschichte gemacht hat: Danny Sugerman, Freund und später Manager der Doors, Iggy Pops und anderer Superstars. Danny erzählt von seiner öden Kindheit im gepflegten Vorort Beverly Hills, dessen tote Atmosphäre allein durch Dannys ständige Aufsässigkeit belebt wurde. Von der Faszination, die Jim Morrison wie kein anderer auf seine Generation und auf ihn ganz persönlich ausstrahlte. Von Rebellion, Sex, Musik, Suff. Und von den Drogen, die ihn fast umbrachten.http://www.amazon.de/Wonderland-Avenue-RocknRoll-Saga-Danny-Sugerman/dp/3875120965und dann natürlich Tommyland von Tommy Lee oder Slash: Die AutobiografieUnd ein Muss für jeden Rockfan: Fargo Rock City von Chuck Klosterman
|
|
|
|
|
Marcel
|
Posted: 25 Feb 2010, 21:44 |
|
|
|
Ahso, garnicht berichtet: habe jetzt schon seit längerem hammer of the gods durch. habs auf deutsch gelesen, dafür lemmy auf englisch o_O led zepplin ist total geil, geile bio, viele interessante informationen, was ich nicht mochte, immer wieder wird jimmy als der große antreiber vorgestellt, ist manchmal so penetrant, dass die anderen total untergehen, was den "fame" angeht. aber sonst soweit sauber geschrieben, alles wichtige drin. und genau erfasst, wann die jungs, welchen song, wie gespielt haben. der erzähler war nen echt guter zeitzeuge, und kramt da manchma die interviews mit irgendwelchen längst toten groupies aus... haha, was die belustigung angeht, sowieso ein sehr empfehlenswertes buch  lese gerade eric clapton - mein leben.
|
|
|
|
|
Guitarsepp
|
Posted: 26 Feb 2010, 20:58 |
|
|
Joined: 17 Feb 2010, 12:31Posts: 6Location: Trier Rock City
|
Kann euch noch Tommyland von Tommy Lee empfehlen und SLASH, die Biographie von ??? (wohl klar oder?) Heroin Diaries von Nikki Sixx und The Dirt von Mötley Crüe sind auch sehr geil, wurde hier ja schon genannt ...
|
|
|
|
|
|
All times are UTC + 1 hour [ DST ]
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum
|
|
|